Wechsel der Tennisschule

Liebe Schülerinnen und Schüler

Ich möchte euch mitteilen, dass die Austral Swiss Tennis Academy am 22. April dieses Jahres ihre Tätigkeiten einstellen wird. Nach 20 Jahren ist für mich die Zeit gekommen, den Weg für Neues frei zu machen.

Ich blicke auf sehr spannende Jahre zurück, in der ich, zusammen mit meinem Team, immer versucht habe, das Tennis zu bewegen. Zu den Highlights gehört meine Zeit als Chef Nachwuchs im Verband und die Organisation der Junioren Zürichsee-Meisterschaften mit bis zu 320 Teilnehmern. Ein unvergessliches Highlight sind die vielen Juniorenlager in Interlaken. Ein ganz besonderes Highlight ist das «Power Team», welches ein umwerfendes Juniorenkonzept ist und welches erstaunliche regionale und nationale Erfolge hervorbrachte. Und das grösste Highlight von allen? Der Besuch von Stan Wawrinka bei uns im Power Team!

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Coaches für die vielen Jahre der Zusammenarbeit herzlich bedanken. Allen voran Dave Stäubli, der als 10-jähriger begonnen hat, bei mir Tennis zu spielen und dem nun ebenso spannende Zeiten bevorstehen. Ein grosser Dank gebührt Alex Köng, der der Architekt der Erfolge des Power Teams ist. Last but not least bedanke ich mich bei Dario Gmür, einem sehr talentierten Jungtrainer.

Jedes Ende ist auch ein Anfang. Es freut mich sehr, dass mein langjähriger Wegbegleiter Dave Stäubli sich entschieden hat, zusammen mit Patrick Sommer, eine eigene Schule zu gründen. Unter dem Namen «Tennis- und Ballschule Zürichsee» werden sie ihr Domizil hier in der Halle haben. Mit diesem Spitzenduo wird die 20-jährige Tradition erstklassigen Unterrichts in der Tennishalle Wädenswil nahtlos weitergeführt. Ich wünsche Dave und Patrick viel Spass und Erfolg!
Natürlich gehe ich nicht in Pension. Dafür ist es zu früh. Die Tennishalle Wädenswil ist trotz aller Renovationen noch nicht an dem Punkt, an welchem ich sie haben möchte. Ich möchte in den nächsten Jahren mein Werk noch zu Ende führen.
Und nun bleibt mir, nicht zuletzt, ein sehr wichtiges Anliegen. Nämlich der Dank an euch Schülerinnen und Schüler, welche euer Vertrauen der Austral Swiss Tennis Academy entgegengebracht habt. Vielen, vielen Dank!
 
Euer
Philip
Die Tennis- und Ballschule Zürichsee heisst Sie willkommen!
Tennishalle Wädenswil
Industriestrasse 10
CH-8820 Wädenswil
044 781 10 15
0inm9fos+@tk#enh+nio)shw9aln%lec0-wx.aec+dek&nsm0wit1l.z$chi